Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen
Social Media-Nutzung auf dem Bibliothekskongress #bibliocon25
Hier meine abschließende Auswertung der #SocialMedia Aktivitäten auf verschiedenen Plattformen auf der #BiblioCon25 – der größten Fachtagung für das Bibliothekswesen in Europa.
Zeigt das vielleicht mal euren Social Media Teams und auch der Entscheider*innen Ebene für Budget etc. – entgegen anderer Behauptungen kann das „Umtopfen” ganzer Communities ins #fediverse (Seemann, 2024) durchaus gelingen, Netzwerkeffekte wirken auch in freien und dezentralen Strukturen.
Ralf Stockmann ergänzt: “Der noch relativ hohe Wert bei #LinkedIn kommt zu 80% von Firmenaccounts aus dem Ausstellungsbereich.”
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren: Jürgen Plieninger (1. Juli 2025). Social Media-Nutzung auf dem Bibliothekskongress #bibliocon25. netbib. Abgerufen am 12. Juli 2025 von https://doi.org/10.58079/148z7
Autor: Jürgen Plieninger
Jürgen Plieninger, früher Bibliothekar in einer One-Person Library, promovierter Soziologe, Blogger in diversen Weblogs zu den Themen Bibliothek, OPL, Recherche, Fortbildung, Wissenschaftliches Arbeiten, Kurse in den Bereichen Recherche, Arbeitsorganisation und Web 2.0. Engagiert im bibliothekarischen Verband BIB. - Weitere Infos finden Sie auf https://jplie.wordpress.com/
Alle Beiträge von Jürgen Plieninger anzeigen