Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

Das Programm der #vBIB24 ist ab sofort online!

Nochmal mit Link: Das Programm der #vBIB24 ist ab sofort online!

Digitalität ist omnipräsent und betrifft nahezu alle Teilbereiche unseres alltäglichen Lebens. Doch wie sieht es eigentlich mit dem Zugang zum Digitalen aus? Wir widmen die #vBIB24 dem großen Thema DIGITALE TEILHABE.

Zusätzlich haben wir euch im Call for Participation nach euren Ideen zu den vergangenen #vBIB-Leitthemen Digitale Transformation, Digitale Perspektiven, und Digitale Communitys gefragt und daraus ein buntes Programm mit acht Corner gebastelt:

Corner 1: Formate

Corner 2: User:innen Interaction

Corner 3: Alles ist KI

Corner 4: Interaktiv

Corner 5: Transformation

Corner 6: Infrastruktur

Corner 7: Metadaten

Corner 8: Weg mit den Barrieren!

Die beiden Keynotes von Tobias Roppelt (Gehirngerecht Digital) und Anne-Sophie Waag (Wikimedia / Hochschule Fresenius) machen die beiden #vBIB-Tage komplett!

Das vBIB-Team freuen uns auf zwei Tage mit vollem und reichhaltigem Programm und vor allem auf einen regen Austausch mit Ihnen und Euch bei der #vBIB24!


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Jürgen Plieninger (15. November 2024). Das Programm der #vBIB24 ist ab sofort online! netbib. Abgerufen am 4. Dezember 2024 von https://doi.org/10.58079/12owx


Autor: Jürgen Plieninger

Jürgen Plieninger, früher Bibliothekar in einer One-Person Library, Soziologe, Blogger in diversen Weblogs zu den Themen Bibliothek, OPL, Recherche, Fortbildung, Wissenschaftliches Arbeiten, Kurse in den Bereichen Recherche, Arbeitsorganisation und Web 2.0. Engagiert im bibliothekarischen Verband BIB. - Weitere Infos finden Sie auf https://jplie.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.