Ein Nachfolgeprojekt für Inetbib: bibnez

Nachdem sich niemand gerührt hat, beispielsweise auf dfn eine Mailingliste für die Fachkommunikation im deutschen Bibliothekswesen einzurichten, hat Thomas Krichel seinen Vorschlag umgesetzt und mit Hilfe von Mailman 3 eine Liste eingerichtet, die eine breitere Fachdiskussion ermöglichen kann und ansonsten für Meldungen aller Art bereit steht. Sie heißt bibnez und ist unter https://folks.email/bibnez subskribierbar. Knapp 160 Teilnehmer*innen sind es derzeit, die Liste läuft und manches, was derzeit noch fehlt, beispielsweise das Archiv, wird nach und nach ergänzt werden. Weitersagen!


Autor: jplie

Jürgen Plieninger, früher Bibliothekar in einer One-Person Library, Soziologe, Blogger in diversen Weblogs zu den Themen Bibliothek, OPL, Recherche, Wissenschaftliches Arbeiten, Kurse in den Bereichen Recherche, Arbeitsorganisation und Web 2.0. Engagiert im bibliothekarischen Verband BIB. - Weitere Infos finden Sie auf https://jplie.wordpress.com/

2 Gedanken zu „Ein Nachfolgeprojekt für Inetbib: bibnez“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Suche in OpenEdition Search

Sie werden weitergeleitet zur OpenEdition Search