“Chicago Public Library to eliminate late fees, erase debt and begin automatic renewals for up to 45 weeks”
“Chicago follows other big cities such as Denver, Salt Lake City, Baltimore, San Francisco and San Diego in eliminating overdue fees.”
[via Chicago Sun Times; gefunden in Newslet for Libraries, issue #129 – hier zu subskribieren]
Autor: jplie
Jürgen Plieninger, früher Bibliothekar in einer One-Person Library, Soziologe, Blogger in diversen Weblogs zu den Themen Bibliothek, OPL, Recherche, Wissenschaftliches Arbeiten, Kurse in den Bereichen Recherche, Arbeitsorganisation und Web 2.0. Engagiert im bibliothekarischen Verband BIB. - Weitere Infos finden Sie auf https://jplie.wordpress.com/
Alle Beiträge von jplie anzeigen
Helikopter-Geld kannte ich schon. Jetzt also Helikopter-Medien. Konsequent im Zeitalter des Streamings. Und mit jeder automatischen Verlängerung ein neuer Ausleihzähler. Wegen der Bildungsförderung. Und der Armutsbekämpfung. Bibliotheken gut, edel und selbstlos. Like! Ein Fall für Best Practice. Nachmachen, bitte:
var i = 0;
do {
i += 1;
console.log(i);
} while (i <45);
Danach eine vergleichende Bibliotheksstatistik. Die Kosten pro Ausleihe werden es danken:
http://swb.bsz-bw.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=1619068451&INDEXSET=21