Fragte Archivalia 2011 und ärgerte sich damals darüber, dass “Open Access” für diese Bibliothekszeitschrift ein Fremdwort war. Nun stellte sich aber heraus, dass die SUB Hamburg die Jahrgänge 1 bis 29 (2009) komplett digitalisiert hat. Hand aufs Herz, wer hat das hier mitbekommen?
Danke für Hinweis; mir war die Digitalisierung des mir durchaus bekannten Blättchens nicht bekannt. In: http://blog.sub.uni-hamburg.de/?p=3745 findet sich am 30.11.2010 zum 30. Geburtstag kein Hinweis auf Digitalisierung – verständlich, da damals wohl noch nicht vollzogen. Weniger zu verstehen ist, dass man mit Aufruf von heute die Inhaltsverzeichnisse einsehen kann: http://www.sub.uni-hamburg.de/bibliotheken/fuer-die-fachwelt/auskunft.html – dort findet sich aber kein Link auf das Digitalisat. NB: Die Seite heißt “Für die Fachwelt”…
Nur der Vollständigkeit halber der Permalink zur Titelaufnahme mit den Links: http://gso.gbv.de/DB=2.1/PPNSET?PPN=326504192 Danach sollen eigentlich nur “jeweils die letzten 3 Jahre nicht verfügbar” sein; tatsächlich endet der digitale Zugriff 2009.