Technische Trends, Bibliothekstrends

Trendreports versuchen, die technische Entwicklung vorherzusagen. Im Bibliotheksportal des Goethe-Instituts kommt ein Interview mit der Kommission Virtuelle Bibliothek des Bibliotheksverbunds Bayern über Trendreports wie den bekannten Horizon-Report oder den IFLA Trend Report, der im Sommer letztes Jahr veröffentlicht wurde. Will man auch die Materialien zugreifen, muss man eine Mitgliedsnummer eines Verbandes eingeben, der Mitglied bei … „Technische Trends, Bibliothekstrends“ weiterlesen

Trendreports versuchen, die technische Entwicklung vorherzusagen. Im Bibliotheksportal des Goethe-Instituts kommt ein Interview mit der Kommission Virtuelle Bibliothek des Bibliotheksverbunds Bayern über Trendreports wie den bekannten Horizon-Report oder den IFLA Trend Report, der im Sommer letztes Jahr veröffentlicht wurde. Will man auch die Materialien zugreifen, muss man eine Mitgliedsnummer eines Verbandes eingeben, der Mitglied bei der International Federation of Library Association ist. Die Nummern der deutschen Verbände finden Sie beim IFLA Nationalkomitee.


Autor: jplie

Jürgen Plieninger, früher Bibliothekar in einer One-Person Library, Soziologe, Blogger in diversen Weblogs zu den Themen Bibliothek, OPL, Recherche, Wissenschaftliches Arbeiten, Kurse in den Bereichen Recherche, Arbeitsorganisation und Web 2.0. Engagiert im bibliothekarischen Verband BIB. - Weitere Infos finden Sie auf https://jplie.wordpress.com/

Ein Gedanke zu „Technische Trends, Bibliothekstrends“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Suche in OpenEdition Search

Sie werden weitergeleitet zur OpenEdition Search