BuB schildert die Möglichkeit, fremdsprachige Literatur über das “BiblioteksCenter for Integration” (SBCI) der “Statsbiblioteket” in Aarhus zu beziehen. OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:Jürgen Plieninger (28. November 2013). Bezug ausländischer Titel für ÖBs via Dänemark. netbib. Abgerufen am 2. Dezember 2024 von https://doi.org/10.58079/s9cv
BuB schildert die Möglichkeit, fremdsprachige Literatur über das “BiblioteksCenter for Integration” (SBCI) der “Statsbiblioteket” in Aarhus zu beziehen.
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Jürgen Plieninger (28. November 2013). Bezug ausländischer Titel für ÖBs via Dänemark. netbib. Abgerufen am 2. Dezember 2024 von https://doi.org/10.58079/s9cv
Autor: Jürgen Plieninger
Jürgen Plieninger, früher Bibliothekar in einer One-Person Library, Soziologe, Blogger in diversen Weblogs zu den Themen Bibliothek, OPL, Recherche, Fortbildung, Wissenschaftliches Arbeiten, Kurse in den Bereichen Recherche, Arbeitsorganisation und Web 2.0. Engagiert im bibliothekarischen Verband BIB. - Weitere Infos finden Sie auf https://jplie.wordpress.com/
Alle Beiträge von Jürgen Plieninger anzeigen
Nun, der Mehrwert gegenüber den Importbuchhandlungen könnte in der Vielfalt der Sprachen und in den vor-ausgewählten Paketen (quasi Standing Order) liegen.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Sprachen hier ein Hindernis darstellen sollen. Sicherlich könnte es mal Probleme bei der einen oder anderen Sprache geben, aber insgesamt können unsere Importbuchhändler eine Menge und sind sehr leistungsfähig. Man sollte mal mit ihnen reden, um herauszufinden, was geht und was nicht.
Ich gehe auch davon aus, dass das die spezialisierten Importbuchhändler mindestens so gut im Griff haben, wie die Dänen. Wenn ich mir allein das Angebot von Le Matou http://www.le-matou.de/ anschaue…
Nichts gegen das dänische Angebot, aber mir ist nicht ganz klar, warum ÖBs nicht auf unsere wirklich guten Importbuchhandlungen zurückgreifen können und statt dessen die Umsätze ins Ausland geben.