Die Stadtbücherei Werdohl hat viele belletristische Werke neu erworben, wofür in einem Artikel von come-on.de geworben wird.
Wenn man ein bisschen herumklickt, findet man im Katalog der Stadtbücherei Werdohl neben Kurzlisten und einer Schlagwortwolke ein nettes Feature: RSS-Feeds zu Themen, die die Benutzer erfahrungsgemäß interessieren …
Großdruckbücher im Bestand
Die Stadtbücherei Werdohl hat viele belletristische Werke neu erworben, wofür in einem Artikel von come-on.de geworben wird. Wenn man ein bisschen herumklickt, findet man im Katalog der Stadtbücherei Werdohl neben Kurzlisten und einer Schlagwortwolke ein nettes Feature: RSS-Feeds zu Themen, die die Benutzer erfahrungsgemäß interessieren …
Schön als Meldung, leider löst sie sich unter dem einfachen Klick in der Realität in ein mir unverständliches Nichts auf. In der Rubrik “gerade zurück” finden sich 0 Treffer; wiewohl “Biss” unter den häufigsten Suchbegriffen ist, findet sich keines der “Biss”-Bücher unter den Ausleihhits. Bei den Ausleihhits findet sich keine Hinweis auf die Zahl der Entleihungen, das würde vielleicht manchen dann doch interessieren, um abzuschätzen, ob sich die weitere Entleihung des “Eisenbahn Journals” lohnt – einer der Hits im Februar. Schön wäre auch, wenn der Medientyp angezeigt werden würde. Allerdings würde man dann auch den ersten Blick feststellen, dass man die Printmedien unter den Ausleihhits mit der Lupe suchen kann.
Bedauerlich ist natürlich auch, dass sich fast keine Annotation findet und wenn, dann etwa diese zu der DVD “Ein Königreich für ein Lama”: “Annotation: Technische Angaben: Bildformat: 16:9 1:1.66) Sprachen/Tonformate: Deutsch, Englisch (Dolby DIgital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 2.0)Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch für Hörgeschädigte Ländercode: 2Extras: Interview mit Michael “Bully” Herbig, Lama-Spiel, Hinter den Kulissen: “Entdeckungsreise nach Peru”, “Einblicke in die Technik”, “Entstehung in die Technik”, Zusätzliche Szene: “Die Zerstörung von Patchas Dorf wird geprobt”, Kinotrailer, Stings Musikvideo “My Funny Friend and Me”, Zum Mittanzen: “Walk the Llama Llama”, Trailershow, Interaktive Menüs, Szenenauswahl
Aha…
Das ist die Produktbeschreibung aus Amazon: Fun und Groove bestimmen das Leben des abgefahrenen eitlen und arroganten Herrschers Kusco im Mega-Palast in mitten des geheimnisvollen Bergkönigreichs. Bis sein schönes Yuppiedasein eine plötzliche Wendung nimmt Aus Herrschsucht und Machthunger verwandelt Isma, seine durchgeknallte Beraterin, ihn ausgerechnet in ein schnödes Nutztier Kusco wird zum Lama! Aus dem Palast verschleppt trifft Lama Kusco auf den herzensguten Bauern Patscha. Er bietet Lama Kusco die einzige Möglichkeit zurück in seine Luxushütte zu finden. Das ungleiche Paar begibt sich auf einen unglaublichen Trip voller Action und Spaß unüberwindbare Wasserfälle, Pumaherden, Isma auf Verfolgungsjagd und vor allem aber ihre völlig unterschiedlichen Lebenseinstellungen machen die Reise für beide unvergesslich. Kuscos Sicht der Welt – bisher voller Luxus und Rücksichtslosigkeit – wird kräftig durcheinander gewirbelt. Doch trotz aller scheinbarer Einsicht Lama Kusco will den Wettlauf gewinnen Wird es auf den Thron zurückzukehren, bevor es Isma gelingt, ihn aufzuspüren und endgültig aus dem Weg zu räumen? Wird es Patscha übers Ohr hauen oder hat es endlich gelernt, was wahre Freundschaft bedeutet…..? Action, Fun und Abenteuer, schräge Bilder und die coole Musik von Sänger und Songwriter Sting bringen in EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA nicht nur Lama Kusco so richtig zum “Grooven”!
Und die Moral von der Geschicht’…hic Rhodos, hic salta… oder wie der Dichter sagen würde: nice try 😉