<![CDATA[Die Ärzte-Zeitung meldet, dass das Bundesgesetzblatt kostenfrei im online-Zugriff verfügbar sei. Soeben getestet: Es scheint zu funktionieren. Über den sogenannten Bürgerzugang hat man Zugriff auf die Ausgaben ab 1949.
Drucken und Speichern der PDF-Dokumente funktioniert bei mir. Eine Suchfunktion gibt es auch, die Ergebnisse können ebenfalls geöffnet werden.
Fein. ]]>
Bundesgesetzblatt
<![CDATA[Die Ärzte-Zeitung meldet, dass das Bundesgesetzblatt kostenfrei im online-Zugriff verfügbar sei. Soeben getestet: Es scheint zu funktionieren. Über den sogenannten Bürgerzugang hat man Zugriff auf die Ausgaben ab 1949. Drucken und Speichern der PDF-Dokumente funktioniert bei mir. Eine Suchfunktion gibt es auch, die Ergebnisse können ebenfalls geöffnet werden. Fein. ]]>
Ja und genau das ist Copyfraud, denn die Inhalte sind gemeinfreie amtliche Werke. Bürgerinnen und Bürger haben aber die Möglichkeit, sich darüber hinwegzusetzen:
http://de.wikisource.org/wiki/Wikisource:Skriptorium#Bundesgesetzblatt_B.C3.BCrgerzugang.2C_zur.C3.BCck_bis_1949
Zur Info:
Die Druckfunktion ist beim Bürgerzugang nicht vorgesehen. Es handelt sich um eine NUR-LESE-VERSION.
(Antwort des Bundesanzeigers auf meine Anfrage).
mfg
Auch bei mir funktioniert der Ausdruck von Nr. 52/2006 (willkürliches Beispiel) nicht. Liegt es daran, daß ich es aus einem Campusnetz versucht habe?
Der Druck ist unterdrückt im AReader und normal im Browser.
Komisch. Bei mir funktioniert der Ausdruck nicht (win XP, Acrobat Reader 8).