Das Wissenschaftsmagazin FORUM Forschung bietet â?? passend zum Informatikjahr 2006 – in seiner neuen Ausgabe einen umfassenden Ã?berblick über Projekte aus den Fachbereichen Wirtschafts-, Ingenieur- und Bauwissenschaften. […] Dass der Computer als Lernhilfsmittel für Schüler keineswegs Unfug ist, zeigt ein weiterer Beitrag. Andere erklären, wie intelligente Bibliotheksroboter Ordnung in schlampig geordneten Regalen schaffen, wie die Wohnqualität im Haus der Zukunft aussieht, welche interaktiven Zusatzangebote es für die TV-Programme von morgen gibt oder welche Vorteile elektronische Kataloge für das E-Business haben.
Ich nehme stark an die “schlampig geordneten Regale” befinden sich in privaten Haushalten. Hüstel. 😉
Die Broschüre gibts als herunterladbares PDF auf der Webseite des FORUMS Forschung, dort sind auch die älteren Ausgabe erreichbar.
OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Jürgen Plieninger (4. Dezember 2006). Bibliotheksroboter und mehr. netbib. Abgerufen am 19. April 2025 von https://doi.org/10.58079/s474