Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

10 Finger

Ein Schreibmaschinenkurs, der komplett im Browser zu absolvieren ist und schön bunt daherkommt: Typewriter. Die Leertaste muss bei den Ã?bungen auch genutzt werden, das hatte ich anfangs nicht durchschaut Edlef Stabenau Alle Beiträge anzeigenOpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:Edlef Stabenau (12. April 2006). 10 Finger. netbib. Abgerufen am 14. Juni 2026 … „10 Finger“ weiterlesen

Ein Schreibmaschinenkurs, der komplett im Browser zu absolvieren ist und schön bunt daherkommt: Typewriter. Die Leertaste muss bei den Ã?bungen auch genutzt werden, das hatte ich anfangs nicht durchschaut :mrgreen:


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Edlef Stabenau (12. April 2006). 10 Finger. netbib. Abgerufen am 14. Juni 2026 von https://doi.org/10.58079/s2yt


5 Gedanken zu „10 Finger“

  1. bei mir unter Mac OS X Tiger gehen die Umlaute nicht (also wenn ich sie tippe passiert gar nix). In den FAQ schreiben sie, dass das Teil eben nur unter Win/IE richtig funktioniert. Das Problem mit den Umlauten liege irgendwo “in den Untiefen von Flash”.
    Ja mei…

  2. Das Ding scheint lediglich Flash zu benötigen. Läuft auch wunderbar unter Linux.

    (Irgendwie scheinen manche Anbieter grundsätzlich anzunehmen, Flash liefe ausschließlich unter IE/Windows, oder zumindest ausschl. unter Windows. — Ist nicht das erste Mal, dass mir sowas über den Weg läuft. )-:

  3. Das mit dem IE hatte ich aus den FAQder Seite. Das ist ja dann ganz positiv, wenn man unter Windows nicht doch auf den IE angewiesen ist.

  4. Bei mir klappt es mit Firefox unter Windows. IE wird hier nur gestartet, wenn ich voellig verzweifelt bin…

Die Kommentare sind geschlossen.