Vielleicht könnte Edlef genaueres darüber sagen – aber jedenfalls: Er fing im Frühling/Frühsommer 2001 an zu “bloggen” und das erste bibliothekarische Weblog war gegründet. Wir haben ja auf einer Seite und in einem Artikel 2007 die Entwicklung nachvollzogen. Jetzt ist ein Vierteljahrhundert vergangen, wir haben den Topf solo und als große Gruppe gefüllt und es ist einfach wunderbar, mit dabei gewesen zu sein! – Und danke auch an die Vielen, die dafür sorgten, dass die Technik lief: Es sind gar nicht so wenige und mittlerweile steht der Maschinenraum in Marseille.
Insofern: solange es noch etwas zu bloggen gibt, wird weiter gefüllt und ich danke den vielen Leser*innen, die sich weiter die Inhalte aneignen!